Hohe Gewinne Mit Ergonomischen Kommissionierwagen.

Seit den 70er Jahren hatte die Apoteket AB das exklusive Vertriebsrecht für bestimmte Medikamente, doch dieses Monopol wurde in Schweden  im Juli 2009 aufgehoben. Dies führte zu mehr Wettbewerb und einem verbesserten Zugang zu Medikamenten für die Konsumenten. Nach dieser Deregulierung erhöhte sich die Zahl der Händler bedeutend. Außerdem führte diese Marktliberalisierung zu einer erhöhten Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich Logistik und Distribution, und bei Helge Nyberg AB sind wir stolz darauf, dass sich die großen Händler  an uns gewandt haben. Mit unserem Know How und unserer Erfahrung  konnten wir in großen Projekten gemeinsam den notwendigen Support liefern und Lösungen entwickeln, die den heutigen Anforderungen an Effektivität und Ergonomie im Bereich der Kommissionierungsabläufe optimal entsprechen. 

Im selben Jahr, als das Apothekenmonopol aufgelöst wurde, teilte sich der damalige Kronans droghandel auf zwei Unternehmen auf, von denen eines die KD Pharma war. Zwei Jahre später legten Oriola-KD Corporation ihre gesamten  Großhandelsaktivitäten unter einer gemeinsamen Handelsmarke zusammen – Oriola. Oriola AB zählt heute zu Schwedens führenden Pharmagroßhändlern mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent. Lesen Sie in unserer Kundenfallstudie über Oriola AB, wie das Unternehmen mit dem Einsatz der ergonomischen und effizienten Kommissionierwagen von Helge Nyberg große Gewinne erzielen konnte.

Oriola AB